History


Es war mal wieder soweit! Unter dem Motto „Last man standing“ hielt das „Terrassenfest 2007“ auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Überraschungen parat.

Jeden Morgen ab 9 Uhr erwartete die Besucher ein leckeres Frühstücksbuffet, das an das jeweilige Tagesmotto angepasst war, und am Vor- sowie Nachmittag folgten zahlreiche Mitmach-Aktionen in den Räumen und im Außenbereich der FH. Wieder mit dabei waren natürlich auch die Klassiker: das „Spiel ohne Grenzen“ sowie die großen „Flunky-Ball- & Kickerturniere“. Außerdem präsentierten zahlreiche Kooperationspartner erneut ein breites Spektrum an kostenlosen Workshops, diesmal u. a. zum Thema „Bewerbungsunterlagen-Check“, „Verhalten beim Vorstellungsgespräch“ und mehrere Schnupperkurse, wie beispielsweise Standardtanz und Capoeira.

Der Montagabend startete dann unter dem Motto: "Get Wild Westerberg". 

Ab 20.00 Uhr präsentierte das Stadt-Theater Osnabrück in der Aula am Westerberg sein gefeiertes Stück: "alter ford escort dunkelblau", das 2006 den Kleist-Förderpreis für junge Dramatiker erhielt und später für den wichtigen Mülheimer Dramatiker Preis nominiert wurde. Im Anschluss eröffneten Dino Dinelli, Nicktikal und Markus den DJ-Saloon im Festzelt.
Der Dienstagabend stand ganz im Zeichen des "Rock Saloon". Die beiden Live-Bands "Indoor", u. a. Vorgruppe von Silbermond, Revolverheld und Die Happy, sowie "30cm Neuschnee" heizten dabei dem Publikum so richtig ein.

"Last Day Standing" hieß es dann am Mittwoch und bedeutete noch einmal Party pur. "The Weekenders" performten live und spielten dabei alles, was das Discoherz begehrt, von Bon Jovi über Pink bis hin zu Nena. DJ-Mischa sorgte Dienstag wie Mittwoch für den passenden Ausklang.

Alles in allem war das T-Fest 2007 genau das, was es sein sollte: Eine riesige, abwechslungsreiche Veranstaltung für alle Studenten Osnabrücks mit einem gelungenen Mix aus Party, Spielen und Information.

Terrassenfest 2007
powered by:
o2 Germany
STA Travel
Getränke Schröder
MLP - GPOP
Brunel
M.A. Systems
Wiconnect - Alumnu Fakultät WiSo FH-Osnabrück
Restemeyer GmbH
Vamos